News

NOM - Rangverkündigung Elite

Die Rangverkündigung für die Kategorien Damen und Herren Elite der NOM findet exklusiv am Freitagabend, 24.09.21 um circa 23:30 statt.

Die Rangverkündigung aller anderen Kategorien findet am Samstag, 25.09.21 um 17 Uhr statt.

Genügend Reisezeit einplanen!

Für an den Start der NOM und des 11. Nationalen OLs empfiehlt es sich, genügend Reisezeit einzuplanen!

1. Aktuell wird die Gondel Betten Talstation <-> Bettmeralp nur ca. zu 2/3 gefüllt. Deshalb muss hier mit Wartezeiten gerechnet werden. Fahrplan: www.sbb.ch

2. Für den Weg WKZ-Vorstart am 11. Nationalen OL wird die Sesselbahn Wurzenbord benützt - diese Fährt für diesen Anlass im Winterbetrieb (->höhere Kapazität), aber auch hier muss mit Wartezeit gerechnet werden! Auf der Sesselbahn gilt Maskenpflicht!

Auch bei der Abreise (insbesondere am Sonntag) kann es entsprechend ebenfalls zu Wartezeiten für die Fahrt ins Tal kommen.

Bitte haltet euch an die Maskenpflicht im ÖV und gemäss unserem Schutzkonzept auch in Innenräumen. An dieser Stelle möchten wir euch auch noch auf das Schutzkonzept der Aletsch-Bahnen aufmerksam machen.

Danke für eure Umsicht und bis bald auf der Bettmeralp!

Hinweis Zertifikats-Gültigkeit für Getestete

Zertifikats-Gültigkeit für Getestete

  • mit einem PCR-Test 72 Stunden nach Probeentnahme
  • mit einem Antigen-Schnelltest 48 Stunden nach
    Probeentnahme

Beispiel: Wer am Donnerstag einen Antigen-Schnelltest macht, am Sonntag aber auch noch läuft, muss am Samstag nochmals testen (->Termin buchen in der Alpen-Apotheke)!

Exklusives Covid-Testcenter auf der Bettmeralp!

Die Alpen-Apotheke auf der Bettmeralp wird mit personeller Unterstützung der Alpenpraxis exklusiv für das Aletsch-OL-Wochenende ein Covid-Testcenter betreiben! Vom Donnerstag, 23.09. bis am Samstag, 25.09 können sich Teilnehmer des Aletsch-OL-Wochenendes ein Covid-Zertifikat ausstellen lassen. Aber Achtung: Natürlich ist die Testkapazität beschränkt und nur auf Voranmeldung möglich!

Verbindliche Anmeldung unter diesem Link:

COVID-Test-Termine Alpen Apotheke

Für die Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf wird von der Apotheke das ausgefüllte und unterschriebene Triage-Formular benötigt, welches auf der Homepage www.alpen-apotheke.ch zu finden ist. Bitte ausgefüllt per eMail an kontakt@alpen-apotheke.ch senden.

Sehr wichtig auszufüllen sind die Angaben der Schweizer Krankenversicherungsnummer (beginnend mit 80756) resp. Nummer des Reisepasses oder ID, welche bitte zum Test zum Zwecke der Identifikation mitgebracht werden sollten.

Falls kein Termin mehr verfügbar sein sollte, melden Sie sich bitte per eMail oder Telefon (027 927 25 82) bei der Alpen-Apotheke, das Team ist bemüht, Lösungen für euch zu finden!

Frühere Meldungen

Wir bleiben dran!

Obwohl uns die Pandemie alle weiterhin beschäftigt, hofft das OK des Aletsch-OL Wochenendes weiterhin, den Lauf durchführen zu können. Langsam aber sicher geht es an die Detailplanung, die Ressortchefs sind fleissig am Gespräche führen, Bahnen legen, Transport organisieren, Sponsoren und Helfer suchen...

Bald folgt die Ausschreibung. Weil Ende Juli über eine allenfalls vorzeitige Laufabsage entschieden wird, ist die Laufanmeldung  über go2ol erst ab August aufgeschaltet.  

Reserviere dir aber bereits jetzt das Wochenende und eine Unterkunft auf der wunderschönen Bettmeralp - auch ohne OL immer einen Besuch wert!

Kartenaufnahme durch Urs Steiner

von

Urs Steiner, einer der erfahrensten OL-Kartenaufnehmer, wird die neue Karte Bettmeralp-Riederalp aufnehmen.

Zurück